Seit Jahrzehnten ist Hansaplast Teil des weltweit agierenden Hautpflegeunternehmens Beiersdorf, welches einen globalen Ansatz zur Nachhaltigkeit verfolgt. Dieser ist tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt und ein Schlüsselelement unserer Entscheidungsprozesse und seit 2020 auch ein integraler Bestandteil der C.A.R.E.+ Unternehmensstrategie von Beiersdorf.
Der Fokus der neuen Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN von Beiersdorf liegt auf drei Bereichen: Umwelt, Gesellschaft und Verbraucher. Innerhalb dieser Themenfelder haben wir sieben Leitsätze etabliert, nach denen wir unsere Arbeit in Zukunft ausrichten wollen und die wir in den nächsten Jahren weiter ausbauen werden:
Umwelt
- Für eine klimaschonende Zukunft
- Für vollständig recycelbare Ressourcen
- Für eine nachhaltige Landwirtschaft
- Für die Erhaltung von sauberen Wasserquellen
Gesellschaft
- Für die Mitarbeiter entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette
- Für eine inklusive Gesellschaft
Verbraucher
- Für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Verbraucher
Um unsere Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit messbar zu machen, ist es unser Anliegen, diese und weitere Leitsätze als Ziele zu setzen. Wir sind bereit, verantwortlich zu handeln und als Unternehmen zu einem für die Umwelt und die Gesellschaft positiven Wandel auf globaler Ebene beizutragen.